Spenden



Wir, engagierte Eltern und ErzieherInnen des Kindergartens Sandkasten, bieten Raum, in dem sich Kinder wohl fühlen und spielerisch über sich hinaus wachsen können. Es werden aktuell ca. 44 Kinder im Alter zwischen 2 und 6 Jahren vorwiegend aus den Orten Berghausen, Eisbach, Sand, Frohnhardt, Bennerscheid, Oberpleis und Eudenbach betreut.

Unser teiloffenes Konzept – mit den Schwerpunkten Bewegung, Ernährung und Forschen – ermöglicht den Kindern, vielfältige Spiel-, Sozial- und Lernerfahrungen zu sammeln.

Der Kindergarten ist eine Elterninitiative in der alle Arbeiten in den Bereichen Verwaltung, Gebäude, Garten etc. von den Eltern ehrenamtlich geleistet werden.

Trotz vielfach angekündigten Finanzhilfen reichen öffentliche Gelder gerade aus, um den Betrieb aufrecht zu erhalten; nicht aber um etwas Besonders für die Kinder anzuschaffen.

In diesem Jahr haben wir uns zum Ziel gesetzt, Spenden für ein neues Klettergerüst für das Außengelände zu sammeln. Diese Anschaffung kostet ca. 10.000 €.Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

Sandkasten e.V.

IBAN: DE80370502990008005256

BIC: COKSDE33XXX